Christmas undercover

Sie will ihn verhaften.
Er will sie verführen...

Walker, Carlie

Aus dem Englischen von Silke Jellinghaus


Roman

Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2024
ISBN: 978-3-499-01325-6
412 S



Darum geht's:
Sydney Swift ist CIA-Agentin und hat sich seit Jahren von ihrer Familie distanziert. Ihre Familie - das sind ihre Schwester Calla und ihre Großmutter Ruby. Nachdem der Vater damals die Mädchen verlassen hatte, hat die Erziehung die Großmutter übernommen und Sydney hat bereits als Teenager einen ausgeprägten Beschützer-Instinkt gegenüber ihrer Schwester entwickelt. Trotzdem zieht sie sich aus dem Leben der beiden mehr und mehr zurück, um als CIA-Agentin meist unter falschem Namen zu ermitteln. Sie führt ein Doppelleben, von dem ihre Familie nichts weiß. 

Dann kommt ein Auftrag der besonderen Art. Sie soll Weihnachten zu Hause bei ihrer Großmutter und ihrer Schwester in Main verbringen, um den Verlobten der Schwester zu überführen. Johnny Jones ist nämlich nicht nur die große Liebe ihrer kleinen Schwester sondern auch der Kopf einer der größten Verbrecherfamilien Amerikas und der nächste Coup, der neben Sprengstoff auch einige Granaten beinhaltet, steht unmittelbar bevor. Für Sydney ist es gar nicht so einfach, ihre Ermittlungen durchzuführen, ohne dabei ihre Tarnung auffliegen zu lassen. Vor allem Nick, der Bodyguard von Johnny, stellt eine besondere Herausforderung dar. Schließlich will Calla dann auch noch an Weihnachten heiraten, weil sie der Anwesenheit ihrer Schwester im kommenden Frühjahr nicht traut und sofort ausnutzen möchte, dass sie hier ist. Sehr zur Freude von Großmutter Ruby, die sich sofort in die Hochzeitsvorbereitungen wirft und so wird nicht nur das Fest der Liebe vorgezogen sondern auch die geheime Mission von Johnny und seinem Clan und das setzt Sydney gehörig unter Druck. 

"Sie ist vielleicht ein bisschen zu laut für eine Null-achtfünfzehn-Auftragskillerin, aber sie ist eben ein Hitzkopf: zweiundachtzig Jahre alt, ehemalige Holzarbeiterin und die erste Person, die mir gezeigt hat, wie man einen Faustschlag ausführt." S. 67

So geht's mir dabei: Das war nun wirklich eine Weihnachtslektüre der ganz besonderen Art. Trotz der spannenden Entwicklungen und der vielen Fragezeichen, die sich während des Lesens bilden, kommt auch Weihnachtsstimmung auf, denn in Main und vor allem im Hause von Großmutter Ruby wissen die Menschen, wie Weihnachten gefeiert wird. Keine Lichterkette ist zu viel, kein Schneefall zu dicht und kein Plätzchenduft zu intensiv für dieses Städtchen. 

Obwohl natürlich manche Handlungsstränge vorhersehbar sind, bleibt es dennoch spannend und ich persönlich habe mich täglich darauf gefreut, endlich weiterlesen zu können. An manchen Stellen habe ich wirklich laut gelacht - das passiert mir selten beim Lesen und ich blieb die ganze Zeit über unglaublich neugierig, was wohl nun hinter all den Vermutungen steckt. Außerdem habe ich Nick, Sydney und Großmutter Ruby wirklich ins Herz geschlossen. Ich darf hier also eine klare Leseempfehlung aussprechen. 

Geht's kurz und knapp? Hast du Lust, noch vor Weihnachten oder zwischen den Jahren einen sehr unterhaltsamen und spannenden Weihnachtsroman zu lesen? Ein bisschen RomCom, ein wenig CozyCrime und ganz viel Weihnachtsstimmung? Dann greif zu diesem Buch. 


Buch kaufen

Wenn du über diesen Link das Buch kaufst, unterstützt du damit meinen Blog und natürlich den stationären Buchhandel. Dafür bedanke ich mich von 💜. 


Ich bedanke mich beim Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

22 Bahnen

Die Wut, die bleibt

Männer töten