Na dann, gute Nacht!

Erste Bilder und wahre Worte
für wache Babys und müde Eltern


Spires, Cameron
Cho, Grace
Aus dem Engl. von Monika Osberghaus
Klett Kinderbuch, 2024
ISBN: 978-3-95470-290-9

Ab 0 Jahren und für alle



Also der Klett Kinderbuch Verlag ist schon bekannt dafür, immer wieder Kinderbücher der ganz besonderen Art zu verlegen. Sehr oft bringen uns diese Schmuckstücke zum Schmunzeln, Kichern, Lachen, Losprusten. 

Dieses ganz spezielle Buch hier, ist der Knüller. Ich persönlich musste wirklich laut lachen. Ich bin allerdings auch schon wieder aus der Baby-schlaflose-Nächte-Phase draußen und kann deshalb getrost über diese fordernden Zeiten lächeln. Ob ich das damals, während ich mitten drin war, auch so humorig gesehen hätte, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich würde sagen, machen werden es lieben, andere fühlen sich vielleicht nicht ganz wohl mit diesem witzigen Einschlafbuch. 

Auf dem Buch steht: "Für alle jungen Eltern, die was zum Lachen brauchen, um nicht ständig zu heulen". Die Illustrationen sind dabei wirklich herzallerliebst und wenn das Kleinkind das Buch durchblättert, sofern es dazu schon in der Lage ist, wird es nichts anderes sehen, als liebevoll gestaltete Bilder in einem Pappbilderbuch. Der Text dazu ist allerdings eher für die Eltern. Teilweise ist dieser wunderschön "Das sind die Berge. Die würden wir versetzen, damit du glücklich und gesund bist." Teilweise ist er sehr witzig: "Das ist ein Stinktier. Es riecht ein bisschen wie... oh nee oder? Wir haben dich doch GERADE ERST gewickelt." Und teilweise ist der Text schon fast ein wenig sarkastisch wie hier: 



Das Buch ist wirklich einmal ganz etwas anderes und eindeutig nicht nur etwas für den Nachwuchs. 😁


Dieser Link führt wie immer zur Tyrolia Buchhandlung. Mit deinem Kauf über den Link unterstützt du den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Danke dafür. 


Ich bedanke mich herzlich beim Klett Kinderbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Geburtstagsfest

22 Bahnen

Männer töten