Julian feiert die Liebe

Love, Jessica


Aus dem Englischen
von Tatjana Kröll


Knesebeck Verlag, 2021
ISBN: 978-3-95728-471-6
ab 4 Jahren




Beinahe ist der Juni vorbei und ich habe es nicht geschafft, einen Beitrag zum #pridemonth zu posten. Dabei hätte ich einiges vorgehabt. Dieses Buch, will ich aber unbedingt noch vorstellen und euch ans Herz legen und es könnte gar nicht passender sein. 

Von dem kleinen Julian habe ich schon einmal erzählt, als wir ihn und seine Oma in dem Buch "Julian ist eine Meerjungfrau" kennengelernt haben. Jetzt gibt es ein neues Buch mit ihm. 

Darin geht er mit seiner Oma und seiner Freundin Marisol auf eine Hochzeit und dort feiern sie die Liebe. Dabei sprüht das Buch nur so vor Liebe und das, obwohl das Wort nur einmal erwähnt wird. 

Man spürt sie aber. Auf jeder einzelnen Seite. Hier geht es um die Liebe zu den Kindern und Enkelkindern, um die Liebe zwischen den beiden Bräuten, um die liebevolle Geste unter Freunden, als Marisols Kleid ganz schmutzig ist, um die Liebe zu den Tieren, um die Liebe in der Familie. 

Das Buch ist bunt und divers und wundervoll illustriert mit entzückenden kleinen Details, die es einzigartig machen, wie zum Beispiel auf Bild zwei, auf dem die Dame ihre Schuhe in Händen hält. 

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich Kinderbücher dieser Art schätze. Ich liebe es, meinen Kindern eine bunte Welt vorzustellen, die vor Vielfältigkeit sprüht und von Diversität lebt  und ihnen damit zu zeigen, dass jede und jeder so dermaßen okay ist, so wie sie oder er ist und dass es "normal" eigentlich nicht gibt.

Ich hoffe, dass ganz viele den zauberhaften Geschichten von Julian einen Platz im Kinderzimmer und einen Raum im Herzen schenken.  

Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. Damit unterstützt du nicht nur den stationären Buchhandel sondern auch meine Blogarbeit. Danke dafür. 😊



Kommentare

  1. Iris
    Ganz tolle Rezension - ganz tolles Buch! Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment. :-) Ja das Buch ist einfach spitze.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Geburtstagsfest

Der Zopf

Je tiefer das Wasser