Driving Home for Christmas

Rezepte & Geschichten
für die schönste Zeit im Jahr


Nieschlag, Lisa; Wentrup, Lars


Hölker Verlag, 2019

ISBN: 978-3-88117-210-3

171 S.



Zum ersten Advent 🕯 möchte ich euch unbedingt dieses wundervolle Buch zeigen. 



Es ist im Herbst 2019 erschienen und ich habe es da von meiner Mama geschenkt bekommen. Danke nochmal Mama! 😘 

Das Buch ist ein wahrer Schatz. Die Bilder sind traumhaft schön.


Die sprechen mich richtig an und lösen heimelige, vorweihnachtliche Wohlgefühle aus. 😍 Das Autorenduo hat hier einen wundervollen Mix aus Rezepten, Geschichten und Dekorationsideen zusammengestellt und so kann einem dieses Buch von Beginn der Adventszeit bis nach Silvester ein praktischer Begleiter sein.


Man findet Anregungen fürs Kekse backen, Ideen für das Weihnachts- und Silvestermenü, darüber hinaus herrliche Getränke für diese Jahreszeit wie zum Beispiel einen Granatapfel-Vanille-Punsch oder einen Glögg und natürlich wundervoll weihnachtliche Geschichten (zB von Selma Lagerlöf). Als Besonderheit liegen dem Buch außerdem noch wunderbare Weihnachtskarten bei. 


Beim Blättern in diesem stimmungsvollen Begleiter ist es ein Einfaches, innezuhalten, durchzuatmen und sich auf die Adventszeit zu besinnen. Außerdem kann man gut Ideen für das ein oder andere Festessen sammeln. Es muss ja nicht nur das Weihnachtsmenü sein. Solche Anregungen sind immer wieder praktisch und ich mag es, mich inspirieren zu lassen. Ein Kürbis-Kartoffel-Gratin mit Ziegenkäse werde ich unbedingt so probieren, wie in diesem Buch beschrieben. Vielleicht sogar heute Abend. Das klingt köstlich. Und auch einen Glögg möchte ich gerne versuchen. Den habe ich mit meinem Mann vor 7 Jahren am Weihnachtsmarkt in Helsinki getrunken - eine herrliche Erinnerung 

Für alle, die sich gern mit Büchern dieser Art auf Weihnachten einstimmen, ist dieses hier bestimmt eine Bereicherung. 
Hier kannst du es direkt bei der Tyrolia bestellen. Wie du weißt, ist das ein wertvoller Beitrag für den stationären Buchhandel und mein Blog profitiert auch ein wenig davon. DANKE dafür! 😍

Einen schönen ERSTEN Advent wünsche ich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Je tiefer das Wasser

Hasenkind