Es gibt eine Zeit...

Raubaum, Lena
Frühwirth, Clara


Tyrolia Verlag, 2020

ISBN: 978-3-702-239-022

Bilderbuch ab 4 Jahren



Es gibt Bücher, in die verliebe ich mich einfach.💖 Wenn ich sie lese, geht mir sprichwörtlich das Herz auf. Dieses Buch gehört dazu. Aber sowas von. 😊

So ein schönes, wundervoll illustriertes, einfallsreich geschriebenes und unaufgeregt ehrliches Buch. Lena Raubaum findet Wörter, findet eine Sprache, die so bildhaft ist. Ich dachte mir schon oft, wie toll Gefühle in englischer Sprache ausgedrückt werden können. So Bildgewaltig. Und hier plötzlich wird uns gezeigt, dass das auch auf deutsch geht. Wie wundervoll ist denn "Chaosgewimmel" im Gegensatz zu Unordnung. Man spürt es direkt, wenn "auch der Bauch lacht" und es wird einem schwer ums Herz bei den Worten "Es gibt eine Zeit für ein trauriges Kinn".  "Es gibt eine Zeit für ein mutiges Herz"....wie wundervoll sind diese Worte? Ich würde am liebsten jede Zeile aus diesem Buch anstreichen, rausschreiben, aufhängen, verinnerlichen, leben! 


Und die Illustrationen sind einfach wunderschön. Clara Frühwirth hat so viel Liebe in jede einzelne Grafik gesteckt - das spürt man förmlich. 

Es ist ein poetisches Buch, das es auf den Punkt bringt. In Worten und mit den Bildern und ich kann nur sagen: Ich LIEBE LIEBE LIEBE es! 

Und weil ich will, dass noch mehr Menschen dieses Buch in Händen halten, veranstalte ich zu diesem Buch ein Gewinnspiel. Mitmachen können alle, die hier auf dem Blog, auf Facebook oder auf Instagram ein Kommentar hinterlassen. Verrate mir in dem Kommentar, wofür du dir immer wieder ganz bewusst Zeit nimmst. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 20. September 2020, 20.00 Uhr. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner oder die Gewinnerin per Zufallsprinzip ermittelt. Mitmachen können alle. Wird das Buch innerhalb von Österreich verschickt, macht das der Tyrolia Verlag. In alle anderen Länder schicke ich das Buch und übernehme die Versandkosten. Ich freue mich über viele Kommentare! (Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Instagram oder Blogger. Eine Barablöse ist ausgeschlossen.)


Du willst nicht so lange warten? Ich verstehe es. Das Buch ist zu wundervoll und die Zeit ist kostbar 😉. Hier kannst du es direkt bei der Tyrolia bestellen. Damit unterstützt du nicht nur den stationären Buchhandel sondern auch meinen Blog. Vielen Dank dafür!!

Danke an den Tyrolia Verlag für das Rezensionsexemplar und für die Kooperation beim Gewinnspiel. 

Kommentare

  1. Zeit nehme ich mir bewusst fürs anhören einer CD, nein eigentlich sinds zwei, "Sommer in Musik und Poesie" und "Herbst in Musik und Poesie" . Zwei wunderbare Stimmen, Hannelore Elsner und Erika Pluher lesen jeweils auf einer CD Lyrik und andere Texte, dazwischen gibts Klassik. Ich liebe die Kombination - seit über 15 Jahre höre ich sie noch immer wieder... :-)

    AntwortenLöschen
  2. ichnehme mit immer wieder Zeit zum Schaukeln und Träumen, dabei entstehen, so ich nicht einschlafe tolle ideen, die ich dann mit meinen vier Enkeln, oder Freunden umsetze. ;)
    Ich schaukel für mein Leben gern

    AntwortenLöschen
  3. Gerne nehme ich beim Gewinnspiel teil.
    Zeit nehmen, darin muss ich mich immer üben. Ich verschiebe vieles auf später, und dann passiert gar nichts mehr. Die beste Zeit ist JETZT. 😊😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte! :-) Schön, dass du mitmachst. Viel Glück! :-)

      Löschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Kaschmirgefühl

Xund und kinderleicht