Pfui Spucke, Lama!

Brause, Katalina
Sieverding Carola



Bilderbuch

Thienemann-Esslinger Verlag, 2020
ISBN: 978-3-480-23502-5



Das Regal im Kinderzimmer meiner beiden Kleinen ist um einen Schatz reicher geworden. Wir sind spätestens seit "Lama Lama im Pyjama" groooße Lama-Fans.
Also mussten wir das Buch von dem armen Lama, das so gerne helfen möchte, die anstehende Kirmes vorzubereiten, aber nicht so richtig willkommen ist, einfach haben.
Das Lama freut sich riesig auf das bunte Treiben, das bei der Kirmes bevorsteht.  Das feine Schwein, das Huhn und der dicke Hund stecken auch bereits mitten in den Vorbereitungen. Und das Lama will so gerne seine Hilfe anbieten. Blöderweise passiert es ihm just in diesem Moment immer wieder, dass es spuckt. Und wie!

Davon sind nun die anderen Tiere natürlich nicht so wahnsinnig begeistert. Und das Lama ist dann ganz furchtbar traurig, weil es nicht helfen darf.

"Das Lama schnieft.
Sein Herz ist so schwer, als säße eine Elefantenkuh darauf... und ihre drei Brüder und Schwestern und zwei Elefantenkinder!
Das Lama ist traurig, so tieftraurig wie ein schwarzes Baustellen-Baggerloch (für eine Tiefgarage)." 😅
Doch plötzlich wendet sich das Blatt. Und die anderen 3 erkennen, dass so ein bisschen Spucke hie und da ganz nützlich sein kann....


Ein wirklich entzückendes Buch über Akzeptanz, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und die Tatsache, dass niemand wegen seiner Andersartigkeit ausgeschlossen werden darf.

Es ist bunt und lustig, hat eine klare Botschaft, bietet auf den wundervoll illustrierten Seiten viel zu entdecken. Wir sind begeistert. Deine Kinder zwischen 2 und 99 Jahren werden es auch sein. 😊

Wie immer unterstützt du den lokalen Buchhandel und meinen Blog, wenn du das Buch bei der Tyrolia über diesen Link kaufst.
(Versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Österreich oder Abholung in der Tyrolia-Filiale deiner Wahl)

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kaschmirgefühl

Der Zopf

Xund und kinderleicht