Starke Frauen machen Frauen stark. Punkt.
Krisen überwinden, erfolgreich sein und wieder strahlen.
Hoffrichter, Judith (Hrsg.)
Highline Verlag; 6. Oktober 2025
ISBN 978-3-946865-23-0
300 Seiten
Neun Frauen, neun Leben, neun Wege zum Erfolg.
Dieses Buch hat mich vor einigen Monate erreicht und ich fand allein schon den Titel toll. Erzählt werden darin verschiedene Lebens- und Erfolgsgeschichten von Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und dennoch etwas gemeinsam haben: Die eigene Stärke und den Mut, an sich selbst zu glauben.
Das Schöne ist, dass es sich hier um eine Vielfalt von Themen handelt, denn die Geschichten der Frauen beziehen sich auf völlig unterschiedliche Bereiche. Zu Wort kommen zum Beispiel die Gründerin des Vereins Kinderklinikkonzerte e.V, eine Schamanin, eine Innenarchitektin und Unternehmensberaterin, aber auch die Geschäftsführerin des Verlages und noch viele mehr. Und so ist mit ziemlicher Sicherheit für jede von uns eine Story dabei, die uns ganz besonders abholt.
Nachdem die Frauen im ersten Teil des Buches ihre eigene Erfolgsgeschichte erzählen, wenden Sie sich im zweiten Teil mit praktischem Input und spannenden Übungen an die Lesenden und helfen dabei, in die eigene Kraft zu kommen, sichtbar zu werden und erfolgreich zu sein.
Ein Buch, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt. Vielleicht weil man selbst gerade in einer Krise steckt, vielleicht aber auch, weil es schön ist, neben dem eigenen Erfolg noch die Erfolge der anderen zu feiern.
Wenn du über diesen Link bei der Tyrolia Buchhandlung bestellst, unterstützt du damit meinen Blog und natürlich den stationären Buchhandel. DANKE dafür.
Vielen Dank an Judith vom Highline Verlag für das Rezensionsexemplar und die tollen Karten.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen