Lilly Osterhase - Wir retten das Osterküken!

Klee, Julia
Harvey, Franziska

Bilderbuch
Thienemann-Esslinger, 2024
ISBN: 978-3-480-23855-2
Ab 3 Jahren


Die kleine Lilly Osterhase kennen wir schon aus der Geschichte rund um den großen alljährlichen Osterhasen-Wettbewerb. Hier erzähle ich mehr davon: Zur Buchvorstellung.

Nun gibt es ein neues Abenteuer von der liebevollen Osterhasenschar auf der bunten Butterblumenwiese. Das aufregende Ereignis bei dem bevorstehenden Osterfest: Lillys kleiner Bruder, Lillebror, darf zum ersten Mal ein richtiger Osterhase sein. Lilly zeigt ihm alles, was er dafür wissen muss, doch während sie sich vorbereiten kommt plötzlich die aufgeregte Huhnrike herangeflattert, weil ihr blaues Ei verschwunden ist. Das Besondere an diesem Ei: Es ist kein Osterei, darin ist ihr kleines Küken und sie muss es unbedingt zurückhaben. Eine spannende Suche beginnt und die beiden Hasengeschwister erleben allerhand Aufregendes, bis das kleine Küki schließlich sicher und wohlbehalten bei Mama Huhnrike schlüpfen kann. 


Prädikat: Herzallerliebst. 

Vor allem die Liebe zwischen den beiden Geschwistern wird sprachlich und bildlich hervorgehoben und schenkt Lesenden, Vorlesenden und Zuhörenden ein wohlig warmes Gefühl. 

Buch kaufen

Dieser Link führt wie immer zur Tyrolia Buchhandlung. Mit deinem Kauf über den Link unterstützt du den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Danke dafür. 



Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die Zusendung des Belegexemplars.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Rückwärtswalzer