Heupferdchen HÜPF!

Steinkellner, Elisabeth
Rohrer, Michael


Pappbilderbuch

Tyrolia Verlag, 2024
ISBN: 978-3-702-24190-2
Ab 2 Jahren


So eine wundervolle, farbenfrohe, liebevolle Neuerscheinung, ist gerade im Tyrolia Verlag erschienen. Das ist ein Pappbilderbuch, also geeignet für die aller kleinsten Lesewürmchen, das aber auch die Herzen größerer Kinder erfreut. Und die Message darin, ist ohnehin für uns alle gültig. Es geht nämlich um das kleine und das große Heupferd, die Besorgungen machen müssen. Während das große Heupferd ans Ziel hüpfen will, entdeckt das kleine allerhand spannendes auf dem Weg dorthin und kann nicht einfach schnell weiter hopsen. Es muss die Sonne bestaunen, kurz balancieren, am Gras schnuppern und Schätze sammeln. Dann schließlich, vergisst auch das große Heupferd, dass sie in Eile sind und bleibt einfach sitzen. 

Ich feiere dieses Buch so sehr. Es kommt gänzlich ohne Rollenklischees aus, es ist so entzückend illustriert, dass ich mit den Bildern gerne das Kinderzimmer ausstatten würde, es lehrt uns, dass oft genug der Weg das Ziel ist - Kinder wissen das ohnehin, wir Erwachsenen vergessen es oft. 


Ein wundervolles Buch, das perfekt in den Frühling und ins Osternest passt. 


Dieser Link führt wie immer zur Tyrolia Buchhandlung. Mit deinem Kauf über den Link unterstützt du den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Danke dafür. 

Vielen Dank an den Tyroliaverlag für die Zusendung des Belegexemplars.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Rückwärtswalzer