Einkaufen macht Spaß!

Leitl, Leonora


Pappbilderbuch
Verlagsanstalt Tyrolia, 2023
ISBN: 978-3-7022-4146-9
Ab 2 Jahren



Im Tyroliaverlag ist ein wunderbares Pappbilderbuch erschienen, das nicht nur mit seinen schönen Illustrationen überzeugt, sondern auch mit einer niedlichen Geschichte und einem ganz besonderen Detail. 
Aber von Vorne: 
Kiki und Jojo sind Eltern von 3 Gockis. Frühmorgens wacht die Hühnerfamilie auf, weil Kiki den Weckruf startet. Nur Jojo darf noch liegen bleiben. Frühstück wartet bereits auf die Kinder und dann geht's ab zum Einkauf, denn Mittag soll es Pizza geben. Die unterschiedlichsten Geschäfte wollen aufgesucht werden, um alle Zutaten für die Pizza zu erhalten. In der Bäckerei gibt es zum Beispiel Mehl und Germ, der Obst- und Gemüsehändler hat Mais und Zwiebel für die Familie, beim Blumengeschäft nehmen sie Blumen für den Tisch mit und weil es kurz regnet, finden sie in einer Buchhandlung Unterschlupf. Ein Buch kaufen sie natürlich auch und mit dieser neuen Geschichte wird zu Hause dann Mama Jojo geweckt, während der Rest Pizza kocht. Wie bitte was? Die Mama ist liegen geblieben? Jep. Papa Kiki und die Kinder waren unterwegs. Und das nicht weil Geburtstag, Muttertag oder sonst ein Feiertag ist, sondern weil das in dieser Familie wohl einfach so ist. 
Bravo liebe Leonora Leitl. Ich will für unser Kinder sooooooo sooooooo viel mehr solcher Bücher. 

Dass die Familie alle Zutaten in eigenen Fachgeschäften kauft, finde ich auch sehr gelungen und wertschätzend gegenüber Lebensmitteln und kleinen Läden. 

Das Buch ist ein Erfolg auf ganzer Linie und ich kann es wärmstens empfehlen.

Dieser Link führt wie immer zur Tyrolia Buchhandlung. Mit deinem Kauf über den Link unterstützt du den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Danke dafür. 

Vielen Dank an den Tyroliaverlag für die Zusendung des Belegexemplars.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Rückwärtswalzer