Der Blumenretter

Hemming, Alice
Slater, Nicola


Bilderbuch

Baumhaus. Verlag Bastei Lübbe, 2023
ISBN: 978-3-8339-0777-7
Ab 4 Jahren



Kennt ihr den Blätterdieb? Das ist jedes Jahr im Herbst eines unserer Lieblingsbücher. Es ist so witzig illustriert und die Geschichte ist zum Schreien komisch. Eichhörnchen und Vogel sind in diesem Buch zurück und dieses Mal gilt es, die Blume zu beschützen, die ganz nah an Eichhörnchens Baum wächst. Wie wir wissen, ist Eichhörnchen in Sachen Natur nicht immer ganz relaxt und so hat es die skurrilsten Ideen, um SEINE Blume vor Wind und Wetter zu schützen. Zum Glück ist da aber noch Vogel. Immer gelassen, immer besonnen und mit einer gehörigen Portion Hausverstand ausgestattet. 

Auch in diesem Buch ist auf den letzten beiden Seiten noch ein wenig Fachwissen zu finden. Hier geht es um die Blumen, darum, wem sie gehören und wem nicht, darüber was sie brauchen und vor allem darum, was sie können. 


Ein ganz bezauberndes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das ich euch wärmstens empfehlen kann. 



Dieser Link führt wie immer zur Tyrolia Buchhandlung. Mit deinem Kauf über den Link unterstützt du den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Danke dafür. 

Vielen Dank an den Baumhaus Verlag für die Zusendung des Belegexemplars.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Rückwärtswalzer