Der höchste Bücherberg der Welt

Bonilla, Rocio

Aus dem Spanischen von Renate Loew

Jumbo Verlag, 2019
ISBN: 978-3-8337-3913-2


Auf der Buchmesse in Wien habe ich mir einige Bücher aus dem Jumbo Verlag angesehen und ich bin begeistert. Dort erscheinen wundervolle Kinderbücher mit herzerwärmenden Illustrationen und sehr gelungenen Messages. 

Eines davon durfte ich mir direkt mitnehmen und das zählt ganz eindeutig zu den Bücherschätzen in unserem Bücherregal. In "Der höchste Bücherberg der Welt" geht es um den kleinen Lukas, der fest daran glaubt, zum Fliegen geboren zu sein. Verschiedene Versuche, dies mit Flügeln zu beweisen, schlagen fehl und er wird immer noch frustrierter. Eines Tages legt ihm seine Mutter mit den Worten "Man kann auch anders fliegen" ein Buch in die Hände und Lukas beginnt, zu lesen. Er liest und liest immer weiter bis er eines Tages versteht, was seine Mutter damit gemeint hat...


Das Buch ist eine Hommage an das Lesen, eine Liebeserklärung an Geschichten, Bücher und an das Eintauchen in fremde Welten. 

Ein Buch, das Kindern die Faszination Lesen erzählt und ein Buch, das alle leidenschaftlichen Leser*innen ins Herz schließen werden. 

Dieser Link führt wie immer zur Tyrolia Buchhandlung. Mit deinem Kauf über den Link unterstützt du den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Danke dafür. 

Ich bedanke mich herzlich bei der Verlagsvertretung des Jumbo Verlags für das Rezensionsexemplar. 💚

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Geburtstagsfest

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Rückwärtswalzer