Molly, Olli & Eule

Beste Freunde für immer

Rayner, Catherine

Aus dem Engl. von Sylvia Tress

Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlags GmbH, 2023
ISBN: 978-3-480-23849-1
Ab 3 Jahren


Ein Buch über 3 tierische Freunde, die verstecken spielen, was anfangs noch nicht so gut klappt, weil sich der Fuchs und die Eule einfach nur die Augen zu halten. Da muss ihnen Hase Molly erst einmal erklären, dass sie die beiden sehr wohl noch sieht, auch wenn das umgekehrt nicht mehr der Fall ist. Nach einem weiteren missglückten Versteck-Versuch gelingt es den beiden aber, vorerst nicht mehr auffindbar zu sein. Das Suchen fühlt sich für Molly plötzlich wie eine kleine Ewigkeit an und sie hat beinahe Angst, dass sich ihre Freunde verlaufen haben. Sie macht sich Sorgen aber schließlich hört sie es doch ganz in der Nähe rascheln und kichern. 

Ein niedliches Buch über Freundschaft, über die Angst, einander nicht mehr wiederzusehen und über das Glück, mit den besten Freundinnen und Freunden Zeit verbringen zu dürfen. Das wahrhaft zauberhafte an diesem Buch sind definitiv die Illustrationen, die so liebevoll gestaltet wurden, dass sie Erwachsene wie Kinder verzaubern. 

Ein wunderschönes Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahren. 

Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. Damit unterstützt du den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Danke dafür. 

Ich danke dem Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Geburtstagsfest

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Rückwärtswalzer