Ach du buntes Ei!

Überraschung für Opa Osterhase

Krämer, Fee
Wehner, Katja


Thienemann-Esslinger-Verlag, 2023
ISBN: 978-3-480-23789-0
Ab 3 Jahren


Der alte Osterhase Kunibert wohnt zusammen mit der Haselmaus Hasel in einem kleinen Häuschen. Obwohl - oder gerade weil - er von allen Opa Osterhase genannt wird, hat er in diesem Jahr wohl die Zeit übersehen. Er ist eben nicht mehr der jüngste und so ist es ihm passiert, dass er Ostern beinahe verschwitzt hätte. Erst als die Hennen sich beschweren, dass er noch immer nicht die Eier geholt hat, kommt er vor Schreck in die Gänge. Schnell muss er seinen Pinsel holen, um aus den Eiern Ostereier zu zaubern. Doch - wo ist nur sein Pinsel. Er kann es nur mit diesem einen ganz speziellen und der scheint einfach verschwunden zu sein. 

Zum Glück hat der alte Hase viele viele Helferlein, die erst bei der Suche dabei sind und schließlich auch beim Bemalen der Eier zur Tat schreiten. Wunderschöne Kunstwerke entstehen so auf den weißen Eiern und einem gelungenen Osterfest steht, dank dem Zusammenhalt und der Freundschaft von allen, nichts mehr im Wege. 

Eine rührende Ostergeschichte, die wir von Herzen empfehlen können. 

Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. (versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Österreich.) 

Ich bedanke mich beim Thienemann-Esslinger-Verlag für dieses zauberhafte Rezensionsexemplar. Über den Link zum Verlag kannst du auch einen Blick ins Buch werfen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Rückwärtswalzer