Ruby mit den roten Schuhen

Knapp, Kate

Aus dem Englischen von Steffi Kress

Thienemann-Esslinger Verlage, 2023
ISBN: 978-3-480-23846-0
Ab 3 Jahren


Ich habe ein neues Lieblingsbuch. Ja. Ich. Den Kindern gefällt dieses Buch auch. Aber ich habe mich tatsächlich schockverliebt. Es gibt Bücher, die werden zu besonderen Herzensschätzen, die mag ich nicht so gern in Kinderhände geben, aus Angst, dass sie diese nicht achtsam behandeln. Bei diesen Büchern würde ich gerne ehrfürchtig über jede Illustration streichen und alle Details bewundern. Was heißt würde? 😁 
So ein Buch ist Ruby mit den roten Schuhe. Die Geschichte ist leise und zierlich. Sie erzählt von der Häsin, die mit ihrer Oma in einem bunt bemalten Bauwagen wohnt, die gerne im Garten verweilt und mit ihren Hühnern die Zeit verbringt und die unglaublich weise Dinge von ihrer Oma lernt. 

"Von ihrer Oma hat Ruby auch gelernt,
mit Tieren, Pflanzen und Bäumen zu sprechen
und dass jedes Lebewesen seinen ganz 
eigenen Platz auf dieser Erde hat."

Wenn du heuer einen Buchschatz ins Osternest legen willst, der durchaus auch Erwachsene begeistern wird (so wie mich), dann greife zu Ruby mit den roten Schuhen. Du wirst es lieben. Die Beschenkten werden es lieben. Den Kindern wird die Geschichte richtig gut tun. Es ist eine fürs Herz. 💗

Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. (versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Österreich.) 

Ich bedanke mich beim Thienemann-Esslinger-Verlag für dieses zauberhafte Rezensionsexemplar. Über den Link zum Verlag kannst du auch einen Blick ins Buch werfen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Geburtstagsfest

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Rückwärtswalzer