Gute Nacht im Zoo I Bedtime at the Zoo

Volk, Katharina E.

Ill. Halionka, Anastasiya


Deutsch - Englisch

Edition bi:libri, München, 2023
ISBN: 978-3-19-069602-4
Ab 4 Jahren



Wir haben etwas Neues ausprobiert: Ein zweisprachiges Buch hat uns durch die letzten Abende begleitet. Und was war das für eine tolle und lustige Erfahrung für uns. In dem Buch Gute Nacht im Zoo I Bedtime at the Zoo stehen die kurzen Absätze auf jeder Seite erst auf Deutsch und darunter dann auf Englisch. Wir haben das allerdings Satz für Satz gelesen. Erst den Deutschen, dann den Englischen und dabei habe ich bestimmte Wörter extra betont. Danach kam meistens die Frage: "Wer weiß, was Zoo heißt? Wer weiß, wie der Elefant heißt? Wer weiß, was gähnen heißt?" usw. Das hat den Kindern Spaß gemacht, sie haben noch aufmerksamer zugehört und hatten ihre Freude an den neuen Wörtern. Ziemlich genial ist auch, dass die einzelnen Besuche des Papageis bei seinen Freunden im Zoo immer mit demselben Satzteil enden: ....und freut sich schon auf ihre (oder seine) Träume.  ...looking forward to her (or his) dreams. Diesen Satz sprechen die Kinder mit der Zeit dann in beiden Sprachen mit. 

Abgesehen von der zweisprachigen Freude, die mir und uns dieses Buch bereitet hat, ist es aber auch eine entzückende Geschichte, die uns hier erzählt wird und vor allem: Die Illustrationen sind einfach hinreißend!!! Der Papagei ist so knuffig. Den will ich haben. 😁😁😁

Es gibt auch die Möglichkeit, das Hörbuch dazu in 13 verschiedenen Sprachen als MP3 mittels QR-Code zu laden. Diesen findet man samt zugehörigen Hörbuch-Code im Buch. 

Meine Kinder und ich können dieses Buch auf ganzer Linie empfehlen. Das war bestimmt nicht unser letztes zweisprachiges Buch. 

Über diesen Link kannst du das Bilderbuch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. Das unterstützt den stationären Buchhandel und auch meinen Blog. Vielen Dank dafür. 

Ich bedanke mich herzlich bei der Tyrolia Buchhandlung und dem Verlag Edition bi:libri für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Geburtstagsfest

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Rückwärtswalzer