Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Hunter, Anne

Aladin Verlag, 2022

Übersetzt von Ebi Naumann

978-3-848-902088
Ab 2 Jahren



Ein Buch, das alle Kinder freuen wird, die gerne suchen bzw. finden. Also eben alle kleinen Kinder. Der kleine Fuchs versteckt sich nämlich und bekommt ganz genau mit, dass sein Papa ihn überall sucht. Dabei ist sein Versteck so gefinkelt, dass Papa ihn einfach nicht finden kann. 

Dank der schlichten, sehr schönen Illustrationen, die auch farblich sehr dezent gehalten sind, fällt es den Kindern bestimmt wesentlich leichter, den kleinen Fuchs zu finden, als dem Papa. 

Für mich besticht dieses Buch durch seine Illustrationen. Die Seiten sind nicht so überladen, wie in manch anderen Bilderbüchern, was es speziell für kleine Kinder einfach macht, das Wesentliche zu erfassen. Auch farblich ist es ein ruhiges Buch und dank der Suche ist den Vorlesenden die Aufmerksamkeit der Kleinen gewiss. 

Ein Buch, das ich vor allem für kleine Kinder von Herzen empfehlen kann.

Hier kannst du das Buch gleich direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen und in der Filiale abholen oder direkt an dich verschicken lassen. (Kostenfrei innerhalb von Österreich) Das unterstützt nicht nur den stationären Buchhandel sondern auch meinen Blog und dafür sage ich DANKE.

Ebenfalls möchte ich mich beim Aladin Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlagsgruppe für das Rezensionsexemplar bedanken. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Rückwärtswalzer