Wie viele Pudel sind ein Rudel

Meyer, Timon
Meyer, Julian


Diogenes Verlag, 2022
ISBN: 978-3-257-01308-5
Ab 4 Jahren



Was soll ich sagen? Ich liebe es. Es ist einfach nur genial!! :-) Ich bin ja bekennende Fanin von den beiden Brüdern Julian und Timon Meyer. Und Sätze wie:

"Hat die Feldmaus eine Grippe, trifft es oft die ganze Sippe", 

find ich einfach nur genial! 😂😂😂

Ich kann mich dermaßen zerkugeln mit diesem Buch, dass ich nicht einmal mehr sagen kann, ob die Kinder es auch so lustig finden, oder ob sie einfach lachen, weil Mama so lacht. Es ist einfach so witzig gereimt und die Illustrationen von Julian Meyer machen dieses Bilderbuch perfekt. 

Vor allem sind die Verse sehr kurz und demnach auch für Kinder, die von Büchern gar nicht so viel wissen wollen, bestens geeignet. Natürlich haben auch Leseanfänger:innen ihre Freude damit, wenn auch manche Wörter nicht ganz so einfach sind. Aber schnell lesen sie ein ganzes Buch und haben dabei noch jede Menge Spaß. 

Also wer Folgendes wissen will: "Sind zwei Pudel schon ein Rudel? Und diese Pferde eine Herde?", ist mit diesem Bilderbuch bestens beraten. 

Viel Freude damit!

Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. Damit unterstützt du meinen Blog und den stationären Buchhandel. Vielen Dank dafür!

Ich bedanke mich beim Diogenes Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Der Koch