Wann ist bald?

Rille und die Geduld

Krämer, Fee
Renger, Nikolai

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2022
ISBN: 978-3-480-23764-7
Ab 3 Jahren


Ein neues Rille Buch ist da und wir sind begeistert. Der liebenswürdige Gorilla, der im Dschungel gestrandet ist, ist uns sehr ans Herz gewachsen und wir haben uns schon so darauf gefreut, das neue Bilderbuch von ihm und seinen Tierfreund:innen in Händen zu halten. 

Als Rille im Dschungel ein Ei findet, wird seine Geduld auf die Probe gestellt und die der anderen Dschungeltiere gleich mit. Sie glauben, dass bald jemand aus dem Ei schlüpfen wird, aber wann ist denn bald? Und was macht man, bis endlich bald ist? Zum Glück fällt dem bunten Haufen einiges ein, was man zum Zeitvertreib machen kann und sie laden die Kinder und Vorlesenden ein, auch mitzumachen. Auf der letzten Seite findet man außerdem einen QR-Code, über den man zu einigen Ideen gelangt, die dem eigenen Zeitvertreib nützen, wenn "bald" einmal zu lange dauert. 

Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. Damit unterstützt du den lokalen Buchhandel und auch meinen Blog. Vielen Dank dafür.

Ich danke dem Thienemann-Esslinger Verlag für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dreierlei Buchtipps für deinen Weihnachtseinkauf

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest