Wunderschöne Weihnachtszeit

Geschichten, Lieder und Rezepte


Bohatta, Ida
Mit Rezepten von Dagmar von Cramm
Thienemann-Esslinger-Verlag, 2021
ISBN: 978-3-480-23706-7
157 S. 



Was ist das für ein wunderschönes Weihnachtsbuch? Für mich persönlich ist in diesem Schatz ALLES vereint, was ich meinen Kindern in der Weihnachtszeit darbieten und für ihr Leben mitgeben möchte. 






Hier sind die Lieder, die wir gemeinsam singen, wie zum Beispiel "Ihr Kinderlein kommet", "Oh du fröhliche" oder "Lasst uns froh und munter sein" und viele viele mehr. Hier sind Gedichte über das Christkind, über den Nikolaus, vom Winter und von Engelein. Und hier sind wunderbare Geschichten über den Advent, über den Tannenbaum, die heilige Nacht  in einem Band versammelt. Die Weihnachtsgeschichte in ihrer ursprünglichen Form wird ebenfalls erzählt. 



Darüber hinaus findet man im zweiten Teil viele herrliche Rezepte für die Weihnachtszeit, die man zusammen mit den Kindern nachbacken kann. Die Rezepte sind so geschrieben, dass sie Kinder leicht verstehen können. Sie lesen sich selbst wie Geschichten und solche ergänzen an manchen Stellen auch noch die Anleitungen, wenn sie dazu passen. Außerdem gibt es viele Tipps von Ida Bohatta und Dagmar von Cramm, damit die Köstlichkeiten noch besser gelingen. 

Wer ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie sucht, der ist mit diesem bestens beraten. Es ist auf wundervolle Art und Weise illustriert und versprüht schon beim Durchblättern so viel Wärme und Liebe, dass man sich sofort ganz weihnachtlich fühlt. 


Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia Buchhandlung bestellen. Damit unterstützt du den lokalen Buchhandel und meinen Blog. Vielen Dank dafür. 

Ich bedanke mich außerdem von Herzen beim Thienemann Esslinger Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Geburtstagsfest

Der Koch