Anpfiff für Dr. Brumm

Napp, Daniel


Bilderbuch
Ab 4 Jahren
Thienemann-Esslinger Verlag, April 2021
ISBN: 978-3-522-45932-7




Ich habe einen lustigen Buch-Tipp für alle kleinen Fußballfans. In "Anpfiff für Dr. Brumm" sollen die drei Neffen von Bauer Hackenpiep schon bald in der Otter-Jugend-Nationalmannschaft mitspielen und würden gerne ein Testspiel gegen "eine richtige Gurkentruppe" absolvieren. Das lässt sich Dr. Brumm nicht zweimal sagen, wobei er sich von Anfang an vorgenommen hat, den Ottern zu beweisen, dass er und seine Freund*innen ernstzunehmende Gegner*innen sind. Und tatsächlich wird das Spiel nach einigen Anfangsschwierigkeiten richtig spannend....

Neben der lustigen Geschichte über das Fußballspiel, in dem schlussendlich sogar der Goldfisch "Pottwal" mitspielt, findet man auch noch Dr. Brumms kleines Lexikon der Torjubel und natürlich die drei geheimen goldenen Goldfischregeln des Fußballs, ohne die das Spiel wohl anders ausgegangen wäre. 


In diesem Buch geht es nicht nur um Fußball sondern auch um Freundschaft, um den Spaß an der Bewegung und vor allem darum, dass einen die richtige Einstellung und der Glaube an sich selbst manchmal weiter bringen kann, als verbissener Ehrgeiz und Missgunst. Fußballfreund*innen ab 4 Jahren werden ihre Freude mit dem Bilderbuch haben. 


Hier kannst du dir das Buch gleich direkt im Online-Shop der Tyrolia bestellen. Damit unterstützt du nicht nur den stationären Buchhandel sondern auch meinen Blog. Danke dafür!


Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars. 

Kommentare

  1. Das hört sich nach einer richtig süßen und vor allem auch humorvollen Geschichte, mit schönen und wichtigen Themen an.

    Allein der von dir gezeigte Ausschnitt aus dem Buch macht Lust zu der Geschichte zu greifen.

    Eine sehr schöne Buchvorstellung von dir. Vielen Dank dafür :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber. Danke für dein Kompliment und viel Spaß mit dem Buch, falls du es dir genauer ansiehst.

      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Das Geburtstagsfest

Je tiefer das Wasser