OHNE MICH!

Port, Moni 
Illustrationen: Waechter, Philip


Bilderbuch
Klett Kinderbuch, Februar 2021
ISBN: 978-3-95470-248-0
Ab 4 Jahren


Bücher, die Kindern Mut machen, die sie bestärken, sind bei mir immer willkommen und dieses Buch ist genau so eines. Helenes Vater ist ein Krakeeler, wie schon seine Eltern und Großeltern es waren, erklärt ihr ihre humorvolle Mutter. Das bedeutet, dass er den ganzen Tag brüllt. Wenn Helene möchte, kann sie später auch einmal eine Krakeelerin werden. Darüber denkt sie lange nach. Aber Helene reicht es. Sie will nicht den ganzen Tag angebrüllt werden. Also packt sie ihre Koffer und verlässt die Familie. Ein Schritt, der den Vater plötzlich nachdenklich stimmt. 

Ich finde dieses Buch von Moni Port einfach bemerkenswert. Für mich ist es eine völlig neue Herangehensweise an dieses Thema. Es zeigt in einer kleinen und lustigerweise sehr ruhigen Geschichte mit relativ wenigen Worten, dass auch Kinder Grenzen setzen dürfen und sollen. Dass man mutig sein darf. Und vor allem, dass dieser Mut oft Gutes bewirkt. 

Eine einzigartige Neuerscheinung aus dem Klett Kinderbuch Verlag mit wundervollen Illustrationen von Philip Waechter für Kinder ab 4 Jahren. 

Hier kannst du das Buch direkt bei der Tyrolia bestellen. (Kostenfreie Lieferung in ganz Österreich). 

Ich bedanke mich beim Klett Kinderbuch Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Das Geburtstagsfest

Je tiefer das Wasser