Gleich hab ich dich

Karsten, Guilherme

Bilderbuch

Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2021

ISBN: 978-3-8489-0195-1
Ab 4 Jahren




Dieses Buch ist ein Knüller. Es ist anders als alle Bücher, die meine Kinder und ich kennen. Das hier lässt definitiv den Puls schneller werden. 

Alle Dschungeltiere müssen sich nämlich so rasch wie möglich verstecken, bevor er/sie/es kommt. Wer da kommt, weiß man nicht, aber es muss ganz furchtbar werden, wenn es soweit ist. Schließlich sind sogar die Augen des großen Elefanten vor Schreck geweitet und er läuft grad so, dass man direkt den Wind spüren kann. Auch der Löwe klettert verzweifelt auf den Baum und das Krokodil weiß ebenso wenig wohin mit sich, wie der Orang Utan. Wer da kommt ist nicht nur eine große Überraschung sondern vor allem auch eine witzige. Und wo sich alle Tiere versteckt halten, finden die flinken Augen der kleinen Zuhörer*innen bestimmt locker heraus, wenn sie die ausklappbare letzte Seite genauer studieren. Hier können sie prima mitsuchen. 

Das Buch ist einfach so gut. So witzig und so toll illustriert. Man hat seine helle Freude beim Lesen und Vorlesen. 

Hier bei der Tyrolia kannst du es direkt bestellen und einem Kind und seinen Vorlesenden eine Freude bereiten. 😉

Vielen Dank an den wundervollen Aladin Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlags GmbH für das Rezensionsexemplar. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Je tiefer das Wasser

Hasenkind