Astrid Lindgren

Ihre fantastische Geschichte


Agnes-Margrethe Bjorvand
Lisa Aisato


Übersetzt von Neele Bösche
WooW Books, Atrium Verlag, Zürich 2020
ISBN: 978-3-96177-007-6
107 S. Ab 7 Jahren




Ich möchte hier unbedingt dieses Buch vorstellen und welcher Tag würde sich dazu besser eignen, als der heutige Weltfrauentag?!

Agnes-Margrethe Bjorvand hat ein wundervolles Buch über das Leben und das Werk von Astrid Lindgren geschrieben. Wie sie selbst in ihrem Vorwort erklärt, ist es aber keine gewöhnliche Biografie, es ist ein Buch über....

"....die beste Autorin der Welt. Das finde ich jedenfalls. 

Du kannst das Buch auf verschiedene Weise lesen. Zum Beispiel ganz gewöhnlich von der ersten bis zur letzten Seite. (...) Genauso gut kannst du aber im Buch herumblättern, dir die Bilder angucken und hier und da ein bisschen lesen. Du kannst es machen, wie es dir gefällt!" 


Ich habe die zweite Variante gewählt und das Buch durchgeblättert, darin gelesen, vorgeblättert, die Illustrationen angesehen, die unglaublich toll sind, zurück geblättert, die Timeline durchgelesen und wieder vorne angefangen. Es ist so ein wundervolles Buch, das einen richtig eintauchen lässt in das Leben und das Schaffen dieser einzigartigen Frau, die uns Pippi Langstrumpf geschenkt hat. Was wäre die Welt nur ohne sie? Wer sie genau so sehr verehrt, wie ich, wer sich für das Leben dieser Frau interessiert, wer gern Biografien liest, aber das einmal auf eine ganz andere Art und Weise machen möchte, tut mit diesem Buch einen Glücksgriff. 

"Ich bin ein ganz, ganz klein wenig ziemlich "berühmt". Aber darüber mag ich nicht schreiben." Astrid Lindgren

(S. 64)

Interessiert? Das Buch kannst du gleich hier bei der Tyrolia bestellen. Danke, dass du damit den stationären Buchhandel und meinen Blog unterstützt. 



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Je tiefer das Wasser

Hasenkind