Lach mal, kleiner Schmollmops

Astner, Lucy
Helm, Alexandra


Ein Mitmachbuch
Thienemann Esslinger Verlag 2021
ISBN: 978-3-480-23696-1


Der kleine Mops macht einen Schmollmund. Ausgerechnet heute, an dem Tag, an dem doch das Familienfoto für den Opa geknipst werden soll, schmollt der kleine Mops. Aber ganz viele seiner Tierfreunde haben Ideen, um ihn aufzuheitern. Damit das auch wirklich gelingt, müssen die Kinder unbedingt dabei helfen, den Mops zu kitzeln, Grimassen zu schneiden, laut und falsch zu singen und noch einiges mehr. 

Kann es gelingen, den Mops aufzuheitern? Und warum schmollt er denn wirklich? 


Ein wundervolles Buch, bei dem Kinder und Erwachsene mitmachen können, was viel Spaß verspricht. Dabei geht es um die Themen Freundschaft und darum, dass die Eltern ihn lieb haben, auch wenn die Laune einmal schlecht ist. Ein Highlight aus dem aktuellen Frühjahrsprogramm und ganz große Leseempfehlung für alle Kinder ab 3 Jahren von unserer Seite. 

Willst du mitkitzeln und mitlachen? Dann bestelle dir dieses zauberhafte Kinderbuch gleich hier bei der Tyrolia. Vielen Dank dafür!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Je tiefer das Wasser

Hasenkind