Seepferdchen sind ausverkauft

Gehrmann, Katja
Spengler, Constanze


Moritz Verlag, Frankfurt am Main, 2020
ISBN: 978 3 895653919
ab 5 Jahren



Gerade nach einer Zeit, in der viele im Homeoffice tätig waren, wird dieser eine Satz so einigen bekannt vorkommen:
"Wenn du mich in Ruhe arbeiten lässt, bin ich auf jeden Fall schneller fertig." 

Also ich habe mich SEHR ertappt gefühlt beim Lesen dieser Zeile. 😅

Und wenn man in Ruhe arbeiten muss, erlaubt man schon mal das ein oder andere, damit der Nachwuchs beschäftigt ist. In diesem Fall hier erlaubt der Vater seiner Tochter ein Haustier. Und das soll sie sich am besten gleich selbst kaufen gehen. Die Tierhandlung ist schließlich gleich um die Ecke. 

Dass bei der Tierhaltung des ersten Haustieres etwas dermaßen schief geht, das die Anschaffung eines weiteren Haustieres erfordert, war so nicht geplant. Kann aber passieren. Und gleich noch einmal. Und noch einmal. Und....

Wenn man als Elternteil dann so vertieft in seine Arbeit ist, dass man nicht merkt, wie sich langsam ein Zoo in den eigenen 4 Wänden ansiedelt, dann hat man seine Arbeit hoffentlich RICHTIG gut erledigt. 

Der Vater nimmt's gelassen und geht dann mit Kind und Tierfreunden baden. 

Und wir Eltern dürfen die Geschichte, die mit einem ganz großen Augenzwinkern erzählt wird, gelassen nehmen. Den Kindern macht die Vorstellung, sich soooo viele Tiere anzuschaffen, riesen Spaß. Und wir Homeoffice-Mamas und -Papas können nur hoffen, dass die Sprösslinge nach der Erzählung nicht auf dumme Ideen kommen.... 

Lust auf diesen Lesespaß? Hier kannst du dir das Buch gleich direkt bei der Tyrolia bestellen. Damit unterstützt du meinen Blog und den lokalen Buchhandel. Danke dafür! 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Zopf

Je tiefer das Wasser

Xund und kinderleicht