Wach auf, Siebenschläfer Sankt Nikolaus ist da

Schmid Eleonore 


Nord-Süd Verlag
Ab 3 Jahre
32 Seiten
ISBN: 978-3-314-10124-3



Dieses Buch muss ich euch unbedingt noch genauer vorstellen und empfehlen und ans Herz legen und und und. 😅

Der kleine Siebenschläfer GlisGlis begleitet mich schon durch die Adventszeit seit ich denken kann. Ich habe mir das Buch ausgesucht, als ich im Kindergarten war. Und ich liebe es heute noch mindestens genauso sehr wie damals.

Dass auch meine Kinder es vorgelesen bekommen wollen und ich es ihnen nicht aufdrängen muss(😇😈) , freut mich jeden Tag. 😊😊

Worum geht's?
Der kleine Siebenschläfer will endlich einmal von seinem Winterschlaf wach bleiben und gemeinsam mit den anderen Waldbewohnern den Sankt Nikolaus treffen. Das Eichhörnchen verspricht, ihn zu wecken, vergisst es aber dann in der Aufregung. Aber auf die Eule ist Gott sei Dank Verlass.

Das Bilderbuch ist ein Klassiker und ich habe letztens in der Tyrolia im Dez (in Innsbruck) gesehen, dass es nach wie vor lieferbar ist. Ein ganz ganz warmherziger Tipp für eure Kleinen von mir.

Neugierig geworden?
Wenn ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt ihr nicht nur den lokalen Buchhandel sondern auch meinen Blog. 😊 Vielen Dank dafür!

Tyrolia
(Versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Österreich)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dunkelgrün fast schwarz

Am Telefon durch die Nacht

Sabine's Weihnachtsgeschenktipps ;-)