Mamaglück

Herr, Christina


Untertitel: Kleine Schätze im Alltagstrubel

Neukirchner VerlagsgesmbH, 2017
126 S.
ISBN: 978-3-7615-6390-8



Darum geht's: Hier findet die Leserin (Ja ihr lieben Männer es richtet sich eben einfach an die Mütter.) ein Sammelsurium an Nettigkeiten, Wertschätzungen und Wahrheiten rund um den Mutteralltag. Abwechselnd liest man Zitate, Aussagen von Kindern, Erzählungen, die die Autorin gesammelt hat und Weisheiten zum Thema Mamasein. Eine bunte Mischung aus Bildern und Texten erwartet die Leserin, die alle zusammen ein Ziel haben: Den Müttern zu sagen, was für einen unglaublich tollen Job sie machen.

"Weltbeste Mama
Die weltbeste Mama - das bist DU.
Für deine Kinder bist DU die beste
Mama, die es gibt auf der Welt.
Niemand kennt deine Kinder so gut wie du.
Niemand versteht sie so sehr wir du.
Niemand sorgt sich so um ihr Wohlergehen.
Niemand liebt sie dermaßen bedingungslos.
Niemand würde für sie durchs Feuer gehen.
Die weltbeste Mama - das bist DU.
Für deine Kinder bist DU die beste Mama,
die es gibt auf der Welt." (S. 105)

So geht's mir dabei: Christina Herr hat hier ein Buch mit ganz viel Liebe und Herzlichkeit vollgepackt. Das ist gar nicht unbedingt ein Buch, das man von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen sollte. Eher eines, das man immer wieder mal zur Hand nimmt. Darin blättert. Gute und positive Gedanken liest. Um dann mit dem Alltag weiterzumachen. Aber vielleicht mit einem veränderten Gefühl im Inneren. Mit einem warmen.

Ich finde, dass dieses Buch ein herrliches Geschenk ist. Nicht nur für die eigene Mama sondern auch für Mamas, die man im Freundeskreis hat. Auch zur Geburt ist es meiner Meinung nach ein sehr passendes Mitbringsel. Vor allem wenn gerade das zweite oder dritte oder oder Kind geboren wurde. 😅😅 Beim ersten Kind weiß man nach der Geburt ja noch nicht unbedingt, welche Gefühlslagen einen da so erwarten in den kommenden Jahren. 😊

Geht's kurz und knapp? Sucht ihr zum Nikolaus, für euren Wichtel in der Adventszeit oder für Weihnachten noch ein kleines Geschenk für eine Mama. (Nicht zwingend für die eigene. 😀) Mit diesem Buch verschenkt ihr gleichzeitig einige Freudenmomente. 

Vielen Dank der Neukirchner Verlagsgesellschaft für das Rezensionsexemplar.

Neugierig geworden?
Wenn ihr das Buch über diesen Link kauft, unterstützt ihr nicht nur den lokalen Buchhandel sondern auch meinen Blog. 😊 Vielen Dank dafür!

Tyrolia
(Versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Österreich)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dunkelgrün fast schwarz

Am Telefon durch die Nacht

Wenn der Tod eine Geschichte erzählt