Ein Ausflug auf die Alm

Flattinger, Hubert

Illustriert von Bine Penz
Bilderbuch ab 4 Jahren

Tyrolia Verlag 2019
ISBN: 978-3-7022-3797-4


Das Buch ist wundervoll und unaufgeregt ehrlich. Es geht ganz einfach um einen Besuch auf der Alm, den man von der Couch aus und in seinen Gedanken unternehmen kann.
Meine 4-jährige findet es immer spannend, wenn sich das Gelesene in ihrer wirklichen Welt wiederfindet und so hat sie mit diesem Buch schon einige AHA-Momente erlebt. Einerseits beim Ausflug auf die Alm und andererseits beim Durchblättern des Buches.

Ich kann das Buch allen empfehlen. Wenn man in einer Region lebt, in der man die Möglichkeit hat, Almen zu besuchen, ist es schön, die Verbindung zwischen Buch und Realität herzustellen. Und sollte dies nicht der Fall sein, kann man zumindest in seiner Phantasie dieses Naturerlebnis durchspielen.

Link zum Buch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dunkelgrün fast schwarz

Am Telefon durch die Nacht

Wenn der Tod eine Geschichte erzählt