Spürbare Langeweile

Dubois, Claude K. 

Pfff...



Aus dem Französischen von Tobias Scheffel

Also ich persönlich war von dem Bilderbuch ja gar nicht ganz sooo begeistert. Die Illustrationen finde ich super. Und 2 dicke Pluspunkte gibts von mir für: 1. Der Papa schickt die Kinder weg vom Tablet und raus ins Freie. Das trifft den Zeitgeist. 2. Der PAPA schickt die Kinder raus! 😁 UND er hängt dann auch noch die Wäsche auf! Wir lesen viele Kinderbücher und DAS ist wirklich eine Ausnahme. Eine, die ich mag.
Ansonsten fand ich das Buch dann eher fad... ABER... Die Kinder mögen es richtig, richtig gern. Es gefällt ihnen, dass die beiden kleinen Vögel immer Pfff... seufzen. Und wie langweilig ihnen ist, finden sie witzig. Sie müssen's schließlich wissen. Also: Für kleine Kinder kann ich es empfehlen.

Moritz Verlag 2019

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mir fehlen die Worte

Wenn der Tod eine Geschichte erzählt

Ein Teenager inmitten der Waffen