Süßes Hasenbaby

Okada, Chiaki & Ko. Bist du der Frühling?




Aus dem Japanischen übersetzt ist diese nette Geschichte, die sich Ko Okada ausgedacht und die seine Frau Chiaki Okada illustriert hat. 

Das kleine Hasenbaby, das den Frühling noch nie gesehen hat, kann es kaum erwarten, diesen zu treffen. Schließlich wird es im Frühling bereits so groß sein, dass es auch auf Bäume springen kann, wie seine älteren Brüder und endlich gibt es eine buntere Speisekarte am Tisch zu Hause im Wald.

Dieser kleine Hase ist so 'putzig' illustriert - ich schmelze dahin.

Eine Neuerscheinung, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man kleine Kinder hat und sich mit diesen auch bereits auf den Frühling freut. Meiner 3-jährigen habe ich es heute 7x vorgelesen. Sie liebt das kleine Hasenbaby....da kommt sie ganz nach mir. :-D

Moritz Verlag, 2019
978-3-895-653-728 (Link zur gesamten Verlagsvorschau)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dunkelgrün fast schwarz

Wenn der Tod eine Geschichte erzählt

Ein Teenager inmitten der Waffen