Der kleine Siebenschläfer

Gleich ist alles wieder gut

Bohlmann, Sabine; Schoene, Kerstin. 



Zwei Worte: Soooo nett!! 
Noch 3 Worte: SOOOOOO SOOOOOO NETT!!!

Das ist unser erstes Buch vom kleinen Siebenschläfer und wir brauchen definitiv auch die anderen. Die Illustrationen sind bezaubernd. Die Geschichte ist so rührend. Die Haselmaus ist dermaßen bezaubernd. Und in den Siebenschläfer bin ich...ich meine...sind die Kinder verliebt. Mein fast zweijähriger Sohn bringt mir das Buch jeden Abend vor dem Einschlafen. Er hat dann seine Freude damit, mir jede Stelle seines Körpers zu zeigen, auf die die Haselmaus die Wärmflasche fälschlicherweise legt. Und zum Schluss wird richtig gekuschelt. Perfekt fürs Einschlafen. Und klarerweise auch für jede andere Tageszeit. ;-D

Wärmste Empfehlung meinerseits: Bitte enthaltet den kleinen Siebenschläfer euren kleinen Lieblingen nicht vor. Euch würde wirklich etwas entgehen. 

Thienemann Verlag, 2019

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dunkelgrün fast schwarz

Am Telefon durch die Nacht

Wenn der Tod eine Geschichte erzählt